Donnerstag, 3. Januar 2013

Tag 3

Erst Tag 3? Naja, aber es geht langsam voran und ich fühle mich echt gut. Ich habe mal wieder einen netten Tag hinter mir und bin doch sehr froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.

Ich war gestern nach reichlichem Ausruhen mal wieder mit einer Freundin in der Stadt unterwegs, um Tee und Saft zu genießen und unseren örtlichen Second Hand Schallplatten Laden um zwei Klassiker auf DVD zu berauben (schlechte Wortwahl; ich habe sie gekauft). Weiter durch die milde Nacht habe ich darauf eine meiner ruhigsten Nachtschichten seit Arbeitsbeginn angetreten.
Ich habe tatsächlich während der Arbeit drei kleine Ausarbeitungen für die Uni schreiben können! Aber es könnte auch daran liegen, dass sämtliche Zigarettenpausen ausgefallen sind und ich irgendetwas machen musste, um bei Lauen zu bleiben. In der nächsten Nachtschicht werde ich mal eine Strichliste anfertigen, wie oft ich geraucht HÄTTE, wenn ich es zur Zeit täte.
Währenddessen haben mir wieder zwei Lieder den Verstand geraubt...

Morcheeba - Fear and Love
Feist - How come you never go there?

Aber scheinbar ist mein Verstand noch teilweise anwesend, denn heute morgen auf dem Weg nach Hause hatte ich zwei grandiose Ideen.
Zum Einen dachte ich, es sei Zeit, den Bomber der Nation gebührend zu ehren.
Dazu sollte man eine Fernsehsendung konzipieren, die an jedem Kalendertag ausgestrahlt wird und täglich eines seiner 365 Bundesligatore zeigt. Der Aufbau der Sendung ist folgendermaßen geplant:
3 Minuten Vorspann
2 Minuten Ansage des heutigen Tores
2 Sekunden Bildmaterial vom Tor selber
2 Minuten Abspann
2 Minuten Vorschau auf den nächsten Tag.

Ich wette, damit könnte man gute Quoten kriegen.

Meine zweite Idee entstand, als ich fünf ältere Damen am Busbahnhof sah, die sich konstant anschrien und dabei ihre herzerweichenden Stimmen benutzten, die sich oft anhörten wie rostige Reibeisen, die zerborstenen Asphalt streicheln. Man sollte dazu sagen, dass die Damen sich über normale Themen unterhielten und nicht am Streiten waren.
Der daraus entstandene Geistesblitz war ein Trash Movie mit dem Titel
""Psycho Grannies Terrorizing The Inner City". - Der Name ist Programm und wenn man nur genug Blut einbaut, wird der Film in 10 Jahren als Klassiker gehandelt.
Soweit, so gut. Ich werde mich nun zum Kochen aufmachen und vielleicht noch eine Runde zum Nichtrauchen und Nichttrinken rausgehen oder sogar noch ein Konzert besuchen und mich insgeheim freuen, dass ich demnächst wieder nach München fahren werde.
Außerdem steht am Samstag ein Pflichtkonzert an.
Camaleonte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen